Mach den ultimativen Squash-Test

Bei uns ist der Name Programm! Allmontäglich kämpfen wir in Heide nicht nur gegeneinander im Squashcourt, sondern auch immer wieder gegen die Let-Regeln. Teste hier Dein Wissen über das Squash-Spiel und bestimmte Squash-Regeln, insbesondere der so gefürchteten Let-Regeln.

Und schon geht es los! Treffe einfach in Ruhe Deine Auswahl, indem Du auf einen Buchstaben klickst und am Ende bekommst Du die gnadenlose Abrechnung! ;-)

Frage 1:

Betrachte bitte die folgende Grafik: Spieler 2 hatte in diesem Ballwechsel das Aufschlagrecht. Im weiteren Verlauf kam es zur abgebildeten Situation. Spieler 1 reklamiert, er hätte keine Chance den Ball zu schlagen, ohne das Spieler 2 gefährdet wird. Welche Regel trifft in diesem Falle zu?

Spieler 2 wiederholt seinen Aufschlag.
Spieler 1 bekommt den Punkt zugesprochen. Das Aufschlagrecht wechselt zu ihm.
Spieler 2 bekommt einen Punkt zugesprochen und schlägt erneut auf.