Mach den ultimativen Squash-Test

Leider war das nicht die korrekte Antwort! Selbstverständlich muss der Ball mit dem Schläger gespielt werden. Alle anderen Schlagvarianten sind nicht gestattet! Antwortalternative A war richtig.

Dein aktueller Punktestand: 0/4 So langsam sehe ich schwarz für Deinen Punktestand!

Aber hier kommt schon Deine nächste Chance!

Frage 5:

Betrachte bitte die folgende Grafik: Hier im Beispiel schlägt Spieler 2 den Ball so schlecht zurück, dass Spieler 1 vom Ball berührt wird. Der Ball hätte nicht direkt die Stirnwand berührt, sondern wäre vorher auf den Boden geprallt. Wie ist zu entscheiden?

Es gibt kein Let, sondern das Aufschlagrecht wechselt an Spieler 1
Es gibt ein Let! Der Ball wird normal wiederholt.
Nur, wenn Spieler 1 alles erdenkliche unternommen hat, dem Ball auszuweichen, erhält er das Aufschlagrecht. Ansonsten kann der Schiedsrichter auf Let (Ballwiederholung) entscheiden.