Mach den ultimativen Squash-Test

Nein, leider verkehrt! Zugegeben eine schwierige Frage. Die richtige Antwort hier wäre B gewesen! Der Auszug aus dem offiziellen Reglement besagt: "Es muss ein Let gewährt werden, sofern der Ball entweder irgendeine andere Wand berührt hat oder berührt hätte und der Rückschlag gültig gewesen wäre. Dies gilt nicht, wenn nach Ansicht des Schiedsrichters durch die Unterbrechung ein gewinnbringender Schlag verhindert wurde. Dann muß dem Rückschläger der Ballwechsel zugesprochen werden."

Dein aktueller Punktestand: 2/3

Nur Mut! Auf zur nächsten Frage!

Frage 4:

Angenommen bei einem hitzigen Ballwechsel rutscht einem Spieler der Schläger aus der Hand. Ihm gelingt es jedoch noch, den Ball mit der Handfläche an die Stirnwand zu schlagen. Was sagt das Reglement dazu?

Der Schlag ist ungültig. Der Ball muss mit dem Schläger gespielt werden.
Der Schiedsrichter entscheidet je nach Spielsituation, ob der Punkt gewertet wird, oder nicht.
Der Schlag ist gültig. Der Ball braucht nicht unbedingt mit der Schlagfläche eines Schlägers gespielt werden, sondern kann auch z.B. mit dem Rahmen oder dem Griff gespielt werden.