Etwas über uns

Ein herzliches Willkommen auf unserer kleinen Squash-Homepage

Auf unseren Seiten findest Du neben aktuellen Informationen über unsere Squash-Gruppe noch eine Menge Wissenswertes rund um das Thema: "SQUASH".

Nachdem Anfang der 70er Jahre ein regelrechter Squash-Boom ausbrach, fristet diese Sportart in Deutschland mittlerweile nur noch ein Schattendasein. Die Möglichkeiten diesem Sport nachzugehen schwinden. Immer mehr Squash-Center schließen oder die Courts werden für lukrativere Trendsportarten zweckentfremdet. Selbst im Internet findet man nur noch sporadisch Seiten mit brauchbaren Hintergrund-Informationen.

Bei uns kannst Du allerdings noch fündig werden...

Angefangen bei allgemeinen Info`s wie z.B. die geschichtliche Entwicklung dieses Sports, über einfach erläuterte Spielregeln für den Laien, sowie ein ausführliches, offizielles Regelwerk für den interessierten Spieler als Nachschlagewerk.

Für Skwoscher jeder Spielstärke haben wir außerdem lehrreiche Informationen über Schlagtechniken, Trainingsmethoden und Tipps für den Schlägerkauf zusammen gestellt.

Einen zentralen, interaktiven Bereich dieser Homepage stellt das umfangreiche und gut frequentierte Squash-Forum dar. Bei Fragen und Problemen findest Du dort stets freundliche und kompetente Hilfe. Oder diskutiere dort mit Squashern aus dem ganzen Bundesgebiet über Deinen Sport.

Im Downloadbereich sind dann noch einige Dokumente wie z.B. der Schiedsrichter-Leitfaden, ein Formular für das Schiedsen eines Squashspiels sowie die Bundesligaordnung als PDF-Dateien hinterlegt. (Keine Ahnung, wofür man Letzteres jemals brauchen könnte, aber man weiss ja nie... ;-)

Mit Sicherheit ist aber für jeden etwas dabei und eventuell helfen Dir unsere Info`s bei Deiner nächsten Runde "Zellentennis".

Wir wünschen Dir jedenfalls viel Spaß auf den folgenden Seiten, die allmontäglich aktualisiert werden.

PS.: Bitte vergiss nicht, Dich nachher noch in unserem Gästebuch zu verewigen. Wie sollten wir sonst von Deinem virtuellen Besuch bei uns erfahren!? ;-))



Nun aber endlich etwas über uns:

Wir sind eine kleine Gruppe von Hobby-Squashern, und wir treffen uns immer Montags um 19:30 Uhr in der Squashhalle des Vitadrom Fitness-Centers in Heide, Lüttenheid 17 (Tel.-Nr.: 0481 / 7889608)

Wenn Du uns schreiben möchtest, dann schicke uns doch einfach eine Email:

schick uns `ne Mail!

Hier geht es zu unserer aktuellen Mitgliederliste.

Um sich unseren Spielort in Heide etwas genauer anzuschauen, einfach die "Zoom-Button" betätigen:

zoom outzoom in